Energieeffizienz-Experte für Förderprogramme des Bundes

von Malte Wellbrock

Fort- und Weiterbildung wird bei rpb groß geschrieben; nicht nur für die Erlangung von spezialisierten Fachkompetenzen für den Einsatz in unseren Bauvorhaben, sondern auch für die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter. In Zusammenhang mit unserem Bestreben, optimale Lösungen für die Umsetzung von Gebäude- und Energietechnik für unsere Bauherren zu finden, hat unsere Kollegin Frau Dr. Hagedorn sich das Thema Energieeffizienz und Energieberatung zu eigen gemacht und umfangreiche Fortbildungen und Schulungen dazu besucht.

Als Resultat ist rpb-ingenieure GmbH nun in der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes (www.energie-effizienz-experten.de) als Berater für Wohn- und Nichtwohngebäude eingetragen. Außerdem ist rpb seit Mitte Oktober im Bereich „Energieberatung im Mittelstand“ des BAFA ebenfalls als Spezialist für Abwärmevermeidung und Abwärmenutzung gelistet. Somit sind wir nun noch besser in der Lage, den Kreis zwischen Umweltverträglichkeit und Wirtschaftlichkeit unserer Bauvorhaben zum Wohl unserer Bauherren zu schließen.


Zurück