Tag der Architektur 2017: Wohnen am Glockenberg, Wolfsburg

von Malte Wellbrock

Am 25.06.2017 findet bundesweit unter dem Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ der Tag der Architektur statt. Wir freuen uns besonders, dass eins unserer küzlich abgeschlossenen Bauvorhaben zur Präsentation ausgewählt wurde: Wohnen am Glockenberg in Wolfsburg-Fallersleben.

Zusammen mit hsv architekten BDA aus Braunschweig haben wir in den Jahren 2013 bis 2016 für die Volkswagen Immobilien GmbH dieses ehrgeizige städtebauliche Projekt mit 24 Wohneinheiten realisiert. Die Besonderheit der Neubauten liegt neben dem hohen Ausstattungsstandard in der Kombination der örtlichen Fernwärmeversorgung mit solarer Warmwasserbereitung und einer wirtschaftlich optimierten Gebäudehülle, wodurch der KfW-55-Standard für Energieeffizienz-Häuser realisiert werden konnte.

Am Sonntag, 25.06.2017, finden um 10.00 Uhr, 13.00 Uhr und 15.00 Uhr Führungen durch die Anlage statt (Treffpunkt: Parkplatz Dresdener Straße 19, 38400 Wolfsburg).  

 

https://www.tag-der-architektur.de/programm/


Zurück